loaded_image

Im Jahr 2003 hatte Russell seinen ersten Erfolg als Online-Vermarkter mit dem Verkauf einer Software namens ZipBrander. ZipBrander war ein virales Marketing-Tool, das nicht nur zielgerichteten Traffic auf deine Website brachte, sondern auch automatisch die Gewinne im Backend erhöhte.

Zwei Jahre später, im Jahr 2005, entwickelte Russell ein weiteres Produkt und verkaufte DVDs mit dem Titel "How To Create A Potato Gun". Dabei handelte es sich um einen einfachen Anleitungskurs, bei dem die Käufer die Möglichkeit hatten, sein Kartoffelkanonen-Kit (das alle benötigten Materialien enthielt) als Zusatzprodukt zu erwerben. Diese ersten Produkte brachten Russell in die Welt des Internetmarketings, wo er schnell zu einem der besten Marketingfachleute der Welt wurde. 


Innerhalb eines Jahres nach seinem College-Abschluss verdiente er seine erste Million Dollar mit dem Verkauf seiner Produkte.

Russell verkaufte alles, von Shakes und Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu Coaching, Büchern, Beratung, Gutscheinen, T-Shirts, technischen Dienstleistungen und Software. Er erreichte den Spitzenplatz in mehreren Network-Marketing-Unternehmen, gewann einen Ferrari und generierte 1,5 Millionen Leads in nur sechs Wochen.

Die Einschränkungen und Hindernisse, auf die Russell bei der Technologie stieß, die er für die Umsetzung seiner Funnels benötigte, wurden zur Geburtsstätte der Idee für sein Softwareunternehmen ClickFunnels. Zusammen mit seinem Partner Todd Dickerson brachte Russell im Oktober 2014 seine Funnel-Software auf den Markt und das Unternehmen wuchs in den ersten drei Jahren auf 100.000.000 $. Derzeit hat ClickFunnels über 100.000 aktive Nutzer/innen.

In den letzten 19 Jahren hat Russell eine Fangemeinde von über einer Million Unternehmern aufgebaut und ist durch den Verkauf hunderttausender Exemplare seiner Bücher zum New York Times-Bestsellerautor geworden. 












loaded_image